Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook/excel > Export
14.01.2007 18:48:14 Kirsten
NotSolved
14.01.2007 23:56:56 Rasta
NotSolved
16.01.2007 12:03:54 Kirsten
NotSolved
16.01.2007 12:28:12 Kirsten
NotSolved
17.01.2007 12:26:09 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kirsten
Datum:
14.01.2007 18:48:14
Views:
1801
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Outlook/excel > Export
Guten Tag,

ob ich hier richtig bin lass ich mal dahin gestellt sein. Man darf mich gerne den richtigen Ort verweisen :

Es geht darum das ich durch Vorschriften in der Qualitätsicherung jeden Tag zwischen 500 und 800 emails die über outlook ankommen in eine exceltabelle eintragen muss. Das betrifft festgelegte Details der mails: Absender (Firma), Verfasser, Empfänger (Firma), Empfänger (Mitarbeiter), Betreff, Projektnummer, Datum. Das ist dermaßen Zeitaufwendig und somit teuer abgesehen davon stupide und destruktiv, das ich mir die Frage gestellt habe, ob es nicht eine andere, automatisierte Lösung gibt.

Das bei geöffneten Programmen outlook die zuvor festgelegten Details automatisch in ecxel exportiert. In die entsprechenden Zellen /Spalten/Zeilen. bzw. umgekehrt, das ecxel bei Eintreffen einer mail sich automatisch die festgelegten Details aus der mail zieht.

Habe ich jetzt gerade Visionen oder wäre so etwas umsetzbar?


Tabelle sieht so aus:

Projekt- Arbeitspaket Dokumentenart Von Ver- An Lfd. Referenz
nummer Vertrag Firma fasser Firma Nr.nummer


Datum Betreff



Mit freundlichen Grüßen


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Outlook/excel > Export
14.01.2007 18:48:14 Kirsten
NotSolved
14.01.2007 23:56:56 Rasta
NotSolved
16.01.2007 12:03:54 Kirsten
NotSolved
16.01.2007 12:28:12 Kirsten
NotSolved
17.01.2007 12:26:09 Rasta
NotSolved